funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke

Wo soll ich mein neues LernQuadrat Nachhilfe-Institut eröffnen?


Nachhilfe wird überall gebraucht, wo Schüler wohnen oder in die Schule gehen. Österreich hat ca. 100 politische Bezirke. Aber wo besteht Potenzial für einen guten LernQuadrat Standort?

LernQuadrat hat drei Umfragen gemacht und mehr als 7000 Menschen in ganz Österreich befragt. Jetzt wissen wir, wo Nachhilfe dringend nötig wäre und auch, was Eltern bereit sind, dafür auszugeben. Grundsätzlich ist in jedem Ort mit mehr als 4000 Einwohnern ein LernQuadrat sinnvoll. Wir wissen auch, wie viele Nachhilfestunden in welchem Bundesland von Schülern welchen Alters konsumiert werden.

Zusätzlich hat LernQuadrat mit Hilfe der letzten Volkszählung und Mikrozensus-Erhebungen Daten über Kaufkraft, Anteil Single-Haushalte, Wohnbevölkerung, Gemeindeverschuldung, Geburtenentwicklung, Ausländeranteil, Bildungsniveau etc... erhoben. Natürlich wissen wir auch über andere Nachhilfe-Anbieter Bescheid. Damit lässt sich ziemlich genau abschätzen, wo ein LernQuadrat Standort wirtschaftlich zu führen sein dürfte.

Die Frage ist aber auch, wie viel Zeit man in das LernQuadrat investieren will und welches Einkommen herauskommen soll. Diese Daten sind für jedermann allgemein zugänglich. Aber das Sammeln und Zusammenstellen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen - diese Arbeit haben wir schon gemacht. Mit LernQuadrat sind Sie schneller.

LernQuadrat Newsletter