Über uns - die LernQuadrat Entwicklung

LernQuadrat wurde vor etwa 25 Jahren als Familienbetrieb von Brigitte und Konrad Zimmermann gegründet. Die Marke LernQuadrat wurde 2003 geschaffen. Seit 2019 gehört LernQuadrat zum deutschen Studienkreis. Somit hat LernQuadrat einen starken Partner in Sachen Online-Nachhilfe und persönlicher Nachhilfe an seiner Seite!

 

Unsere Alleinstellungsmerkmale sind

  • Beste Kundenberatung von Eltern und Schüler*innen
  • Berücksichtigung der gesamten Schulsituation
  • Eine starke Marke
  • Rasche Reaktion auf Kundenanfragen
  • Individuelles Eingehen auf Kundenwünsche
  • Persönliche Nachhilfe für jedes Alter und alle Fächer
  • Online-Nachhilfe auf Wunsch oder bei Bedarf


Zum Erfolg führten eine stetige Medien-Arbeit, gute Organisation und Themenführerschaft.
2016 wurde erstmals ein Umsatz von 10 Mio. Euro mit 10% Marktanteil erreicht.
2018 gibt es knapp 80 LernQuadrat-Institute.
2018 - 2024 war LernQuadrat laut „Gesellschaft für Verbraucherstudien“ Branchen-Champion in der Branche Nachhilfe.

Die Hauptarbeit machen damals wie heute tausende Lehrkräfte, unterstützt von Angestellten und Franchise-Partner*innen.

Franchise-System

Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit unseren Franchise-Partner*innen zusammen.

Hier informieren

Unser Franchise-Team

Hier finden Sie unsere LernQuadrat Franchise-Partner*innen von ganz Österreich.

Hier informieren